Warum Förderverein?

Der Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule wurde Ende 1994 gegründet. Das Ziel des Fördervereins ist es, die Bildungs- und Erziehungsarbeit über die Möglichkeiten des Schulträgers hinaus finanziell zu unterstützen. Der Förderverein sorgt für wichtige Anschaffungen in allen Fachbereichen. Kulturelle und pädagogische Maßnahmen zur Verbesserung der Schulsituation werden gefördert. Viele Schülerprojekte werden unterstützt. Alle Spenden / Gelder fließen direkt in die Förderprojekte.

Bei den knapper werdenden Haushaltsmitteln müssen heute Fördervereine zwangsläufig Teilaufgaben der Schulträger übernehmen, um unseren Kindern eine optimale Schulausbildung zu gewährleisten.
Wir finanzieren Unterrichtsmaterial und Lehrmittel, für die der Schulträger keine Gelder zur Verfügung stellt sowie für Zusatzangebote, die über den Unterricht hinaus gehen.

Der Förderverein – die Investition direkt in die Zukunft Ihres Kindes!

Sind viele Eltern Mitglied im Förderverein?

Ja, aber nicht genug. Im Interesse unserer Kinder sollten alle Eltern Mitglied werden. Nur eine hohe Mitgliederzahl garantiert effektive Vereinsarbeit und damit eine solide finanzielle Grundlage.

Was hat der Förderverein bisher geleistet?

Der Förderverein sorgt für wichtige Anschaffungen in allen Fachbereichen. Kulturelle und pädagogische Maßnahmen zur Verbesserung der Schulsituation werden gefördert. Viele Schülerprojekte werden unterstützt. Alle Spenden / Gelder fließen direkt in die Förderprojekte. Ihr Jahresbeitrag ist als Spende voll absetzbar.

Beispiele aus bisherigen Förderprojekten und Aktivitäten finden Sie hier:

Werden auch Sie Förderer! Mit unserem aktuellen Jahresbeitrag von 15 € können Sie viel bewegen.